Zu meiner Person

newSTEPs die Praxis für Neurofeedback Biofeedback & Tomatis
newSTEPs Praxis für Neuro- & Biofeedback

Ich bin diplomierte Neuro- und Biofeedback-Therapeutin gemäss den Richtlinien der Stiftung ASCA, des EMR und der Neurofeedback und Biofeedback Organisation Schweiz (NOS).

 

Für die Methode Biofeedback bin ich durch die ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) anerkannt (ZSR N286963).

 

Ausbildungen & Qualifikationen im Überblick

Biofeedback / Neurofeedback & Tomatis®

  • Diplom für Neuro- und Biofeedback-Therapie, nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS
  • Ausbildung in Neuro- und Biofeedback am Institut für Neuro-& Biofeedback (i-NFBF)
  • Medizinische Grundlagenausbildung

 

weitere Qualifikationen

  • Vorstandsmitglied der Neurofeedback und Biofeedback Organisation Schweiz NOS
  • Seit 1994 in der Informatik tätig, SAP Consultant bei verschiedenen Arbeitgebern
  • Aufbau und Tätigkeit in eigener Spielgruppe bis 2011
  • Zertifikat Spielgruppenleiterin LEAD
  • HFS-Zertifikat in Psychologie, Entwicklungspsychologie und Pädagogik
  • Swissair Angestellte in diversen Positionen und Funktionen im In- und Ausland

 

Vorstandsmitglied der Neurofeedbackorganisation Schweiz (NOS)